Freitag, 17. Mai 2013

Unser Nr. 1 Hit für Anwälte :-) -- Abmahnanwalt 2013

Mein persönlicher Nr. 1 Musikhit für Anwälte:
  • Friedemann Weise - Abmahnanwalt -- (2013)
Zu finden unter YouTube (Musikvideo) oder auf Facebook.Vielleicht eine kleine Aufmunterung für alle, welche von Abmahnungen betroffen sind.

Leider kann es auch für Abmahnanwälte schnell teuer werden und der ganze Spass vorbei sein, wie ein Artikel in der "Welt" zeigt - Schicksalsschlag - Abmahnanwalt wegen Abmahnungswelle Pleite! 
(Auzug aus dem Artikel: Seitdem verstärkt chinesische Abmahnkanzleien auf den Markt drängen, geraten immer mehr einheimische Kopfgeldjäger in die Bredouille.
"Dumping-Abmahnungen und von Kinderhänden erstellte Bußgeldbescheide auf Reispapier vernichten hierzulande im großen Stil Arbeitsplätze und lassen Menschen schuldlos zum Opfer werden, die oft nichts anderes gelernt haben", sagt Django Meier vom Zentralrat der Abmahnanwälte, "es wird Zeit, dass die Politik endlich tätig wird. Denkbar wäre beispielsweise ein Betreuungsgeld für hiesige Juristen." )
.

Besorgniserregend auch die Meldung aus "Der Kojote", dass "Abmahnanwalt" zwischenzeitlich als Marke geschützt ist.(ich denke ich schreibe jetzt besser nicht mehr weiter, sonst erhalte ich noch eine kostenpflichtige Abmahnung - oh -  der Begriff ist ja auch geschützt)

Humor ist wenn man trotzdem lacht, liebe Kollegen und Abmahnspezialisten :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen